Seiten

Dienstag, 16. Juni 2015

Ehefrau von chinesischem Pastor von Polizisten angegriffen

Chinesische Polizisten wenden mitunter grundlos Gewalt an. An der folgenden kleinen Begebenheit kann kaum ein Zweifel bestehen.

Während der Abwesenheit ihres Ehemannes, Pastor Wang Zhongliang, drangen am 27. Mai 2015 zwei Polizeibeamte gewaltsam in das Haus seiner Frau ein, um es zu durchsuchen. Als sie nach einem Durchsuchungsbefehl fragte, wurde sie von einem der Polizisten geschlagen. Je mehr sie um Hilfe rief, umso mehr wurde sie geschlagen. Schließlich wurde sie auf das Bett gestoßen und ihr Mund, ihre Hände und Füße wurden mit Klebeband verklebt. Die Namen der beiden Polizisten seien Zhang and Su, und Su zeichnete die Mißhandlung auf Video auf.

Schließlich kam ihr ein Nachbar zu Hilfe. Dann wurde sie zur Polizeiwache gebracht und die beiden leugneten, sie geschlagen zu haben.

Ein Journalist von China Aid nahm Kontakt mit der örtlichen Polizeiwache auf. Ihm wurde gesagt, er solle sich an eine „höhere Instanz“ wenden, um Informationen zu diesem Fall zu erhalten.

Lesen Sie den ausführlichen Bericht auf China Aid.