Seiten

Sonntag, 6. September 2015

Chinesin klagt Staatspräsident Xi Jinping an wegen erlittener Folter

Die Chinesin Ma Yongqin hat eine Anklageschrift gegen den Präsident der Volksrepublik China verfaßt. Frau Ma schilderte, daß sie von den chinesischen Behörden mehrmals gefoltert wurde und verschiedentlich festgenommen wurde beim Versuch, Petitionen bei chinesischen Behörden einzureichen. Im Jahr 2007 wurde Frau Ma festgenommen und gefoltert, geschlagen und an ihren Handgelenken für 20 Stunden aufgehängt.
Im Jahr 2012 wurde sie wieder festgenommen, sieben Offiziere schlugen sie am ganzen Körper. Danach wurde sie für 20 Tage inhaftiert, ohne daß dabei die Gesetze beachtet wurden. Das sind nur einige Beispiele für die Folter, die sie unter chinesischen Gerichten und unter der lokalen Regierung aushalten mußte.
Frau Ma hat ihre Klage am 3. September bei einem US-Bezirksgericht in New York eingereicht,
Quelle: Chinaaid